Autorin Katharina Maier als Referentin beim P-Seminar „Buchprojekt“

Am Donnerstag, den 30.06, besuchte uns die Augsburger Autorin und Lektorin Katharina Maier im P-Seminar „Buchprojekt“ (Leitung Frau Lehmann, Leitfach Kunst).

Vor ihrer Ankunft hatten wir unsere Lieblingsbilder bzw. Texte in unseren Projektbüchern aufgeschlagen, damit Frau Maier diese in unserer Begrüßungsrunde betrachten und sich ein Bild von unserer künstlerischen Arbeitsweise machen konnte.

Vorab hatten wir ihr bereits einige unserer Texte geschickt, zu denen wir ein Feedback haben wollten. Wir fühlten uns dann sehr geehrt, als sie in ihrem Vortrag so wertschätzend auf unsere Werke einging. Auch wir waren begeistert von ihrem Engagement und ihrer Mühe, uns die hilfreichsten Feedbacks zu geben. Außerdem waren auch die Informationen, die sie uns in Bezug auf den Buchdruck und die Möglichkeiten zur Veröffentlichung gab, äußerst hilfreich.

Zuletzt gab es dann eine kleine Fragerunde, auf die wir uns schriftlich vorbereitet hatten. Frau Maier schilderte dabei offen ihre persönlichen Erfahrungen mit dem Schreiben, was den Besuch auf interessante Weise abrundete.

Insgesamt war ihr Besuch ein voller Erfolg und wir freuen uns schon, wenn sie im nächsten Herbst wiederkommt.

Cigdem Kopfmüller
P-Seminar Kunst, Q11