Streifzug durch MINT – Die Klasse 6b im DLR School Lab

„Eine 10 von 10. Ich fand es war cool, in der Uni Experimente durchzuführen. Vor allem der Flugsimulator oder die Arme fliegen zu lassen, hat mir großen Spaß gemacht.“ „Bitte nochmal!!! War richtig interessant!“ „Der Vormittag war sehr schön. Vor allem der 3D-Druck und die VR-Brille waren sehr beeindruckend.“

Diese und viele weitere Aussagen der Klasse sind nach einem lehrreichen und motivierenden Besuch im DLR_Schülerlabor der Universität Augsburg geäußert worden. Die Schülerinnen und Schüler begaben sich auf einen erlebnisreichen Streifzug durch die Naturwissenschaften mit vielen verschiedenen praktischen Stationen, wie z.B. dem Flugsimulator, Leichtbau, Schwerelosigkeit, Kunststoffe, 3D-Druck und Virtual Reality (VR).

Sandra Deffner