RDG wird „Profilschule Informatik und Zukunftstechnologien“

Am 26.09.2023 erhielt das Rudolf-Diesel-Gymnasium in einer Feierstunde in der Münchner Residenz als eine von insgesamt 50 Schulen in Bayern das Prädikat „Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologien“. Die Auszeichnung geht an Schulen, die im Bereich Technologie und Innovation durch verschiedene Projekte und Initiativen in der Schulentwicklung vorangehen.

Schön war auch, dass die Big Band des RDG auch mit von der Partie war, denn sie hatte die Aufgabe, für den musikalischen Rahmen zu sorgen. Natürlich gab es für stürmischen Applaus für ihren schmissigen BigBand-Sound. Ein ganz herzlicher Dank geht an die Musikerinnen und Musiker sowie an Herrn Behr für die aufwändige Organisation. Zum Schluss gab es als Belohnung „Wiesn Lebkuchenherzen“ und ein Bild mit dem Staatsminister Prof. Dr. Piazolo.

Weiteren Informationen:

Pressemitteilung Ministerium für Unterricht und Kultus

Augsburg_extra_Auszeichnung_Schulen_der_Zukunft

 

Bilder: Tobias Haase / StMUK