Konzertbesuch in Bad Wörishofen

Die letztjährigen Ensembleteilnehmerinnen und Teilnehmer kamen am Freitag, den 22.9.23 zu einem ganz besonderen musikalischen Genuss: Igor Levit, einer der berühmtesten und besten Pianisten der heutigen Zeit, spielte zusammen mit einem Orchester, dass aus talentierten Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern besteht, Beethovens fünftes Klavierkonzert. Die Exkursion wurde inklusive Busfahrt komplett finanziert, sodass der Konzertbesuch für alle ein kostenloses Erlebnis wurde.

Angereichert durch Interviews mit Levit und dem Dirigenten Prof. Christoph Adt, erlebten die 90 Schülerinnen und Schüler des RDG eine kurzweilige Stunde. Nicht wenige Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten noch länger den großartigen Klängen lauschen können.

Details zu der Veranstaltung finden Sie unter folgenden Links: