FCA zu Besuch!

Eine Biostunde mal ganz anders

Endlich war es soweit! Wir alle freuten uns riesig, dass Raphael Framberger, Profi-Fußballer vom FCA und Pate unserer Schule, zu uns in die Klasse 5a am RDG kam. Am Ende der vierten Stunde gestalteten wir voller Vorfreude die Tafel zu seiner Begrüßung. Als Raphael bei uns war, durften wir ihn statt mit Fußbällen mit Fragen bombardieren. Geduldig und gelassen beantwortete er jedes unserer Anliegen. Danach ging es zum praktischen Teil in die Sporthalle – zu einem ganz persönlichen Training mit Raphael: Jungs gegen Mädchen – spannender ging es nicht. Eifrig sausten wir dem Ball hinterher. Niemand konnte uns stoppen! Es war ein Wahnsinnsspaß!

Lieber Raphael, danke, dass du dir Zeit genommen hast uns zu besuchen. Es war wirklich spitze, wir werden‘ s  nie vergessen! Und natürlich ein dickes Dankeschön an Frau Al-Khatib und alle, die das organisiert und für uns möglich gemacht haben!

Melina Michl, 5a