Schulhund am RDG

Hallo, ich bin LAIKA!

Liebenswert

Aufgeschlossen

Interessiert

Kinderlieb

Aufmerksam

Ich bin eine Leopard Labrador Hündin und am 11.04.2024 in der Nähe von Hofheim in Unterfranken geboren. Ab Ende Juli 2024 bezog ich mein neues Zuhause in Augsburg und lernte allerlei verschiedene Orte und Menschen kennen. Ich habe viel trainiert und werde nun meine Ausbildung zum Schulhund starten. Ich freue mich schon riesig auf meine neue Aufgabe.

Liebe Eltern,

Studien zeigen, dass die Anwesenheit eines Hundes im Klassenzimmer sich besonders positiv auf das Sozialverhalten der Schülerinnen und Schüler auswirkt. Darüber hinaus werden grundlegende Kompetenzen gefördert, wie Ausgeglichenheit, Verantwortungs-bewusstsein, Zuverlässigkeit und Aufmerksamkeit. Auch das Kultusministerium in Bayern hat die positiven Effekte eines Schulhundes gewürdigt. Natürlich unterliegt der Einsatz von Laika einem ausgearbeiteten Konzept, dass auch die grundlegenden Prinzipien der Hygiene im Umgang mit ihr umfasst.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Deffner mit Laika