Residenz Schloss und Riegel

Trotz des ungewohnten Schuljahres haben sich heuer zu Beginn acht interessierte Schülerinnen und Schüler bereit erklärt, Theater zu spielen und das Abenteuer zu beginnen. Aus der recht neu zusammengesetzten Gruppe kristallisierte sich schnell ein kompetentes Ensemble heraus.

Nach Proben mit Abstand und Maske (was für das Theaterspielen sehr praktisch ist!) wurde im Lockdown der Text über Videokonferenzen geübt.
Seit Pfingsten hat die Gruppe wieder in Präsenz gespielt und nun an mehreren Probentagen in der Schule das Stück als Video aufgezeichnet, welches dann in der Schulfamilie über MS-Teams geteilt wurde.

Ein riesiger Dank und Respekt gilt den Schauspieler*innen, die die Motivation nicht verloren und voller Begeisterung unter diesen Umständen das Stück auf die „Bühne“ gebracht haben.

Mehr Schwierigkeiten kann es nicht geben: Keine feste Proben, Maskenpflicht, Abstand, Onlineproben… und trotzdem konnte das Jahresziel erreicht werden!

Die 90-minütige Komödie ist bei Oliver Stahl erhältlich.