RDG goes Gratiscomictag

Diese Woche gab es einen besonderen Tag. Was war los? Hatte Dagobert Duck Geburtstag? Durfte Obelix ausnahmsweise vom Zaubertrank probieren?  

Nein, es war Gratis-Comic-Tag – und die Schülerlesebücherei des RDG war dabei.  

Comics? Umsonst? Für alle?  

Diese Aussicht war einfach zu verlockend für das Team der Schülerlesebücherei: Eigens für diesen Tag geben namhafte Comic-Verlage Sonderausgaben bekannter und auch weniger bekannter Comicreihen heraus. Da wollten wir dabei sein.  

In den Klassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe wurden Wunschzettel ausgegeben, auf denen man seine Favoriten ankreuzen und am Gratiscomictag dann abholen konnte. Und auch für alle, die sich spontan angelockt fühlten, gab es noch genügend Exemplare. Unter 20 Comics verschiedener Stilrichtungen fiel die Auswahl schwer.  

Wir wünschen viel Spaß beim Schmökern und bedanken uns herzlich beim Elternbeirat für die großzügige Unterstützung! 

Wir sehen uns wieder im September beim Manga-Day! 

Franziska Deiß und das Team der Schülerlesebücherei