Picknick-Serenade am RDG

Als erste musikalische Veranstaltung seit Beginn der Pandemie fand am Freitag, den 23.7.2021, die erste Open-Air Picknick-Serenade statt. Bei traumhaften Wetter machten es sich (pandemiebedingt) 100 Gäste ausgestattet mit Essen und Getränken auf Picknickdecken bequem und lauschten den Klängen aller Blasensembles der Schule.

Zu hören waren die RDG Bigband, Concertband und beide Bläserklassen unter der Leitung von Frau Rönnau, Herrn Behr und Herrn Stahl.
Zwischen den insgesamt zwölf gespielten Titeln, die die Ensembles in den letzten 5 (!) Wochen in Präsenz proben konnten, gab es kleine Pausen, in denen die Gäste sich auf ihren Picknickdecken gemütlich unterhalten konnten.

Dieses erste Open-Air Konzert am RDG fand großen Anklang. Das Konzept lässt sich in Zukunft weiterverfolgen und ausbauen.

Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die mit großem Engagement innerhalb weniger Wochen ein Konzertprogramm auf die Beine gestellt haben!