Erfolgreicher Workshop – Besser lernen mit Bewegung

Der Workshop „Besser lernen mit Bewegung“ wurde am Vormittag des 15.November mit viel Spaß und Begeisterung durchgeführt. Herr Prof. Dr. Voll von der Universität Bamberg erklärte den SchülerInnen der Klassen 5a und 6a, warum Bewegung für einen gesunden Geist und einen gesunden Körper so wichtig ist und wie man durch ausreichende bzw. die richtige Bewegung aufmerksamer und konzentrierter werden kann.

 

Bei dem abendlichen Vortrag verdeutlichte Herr Prof. Dr. Voll den anwesenden Eltern noch einmal die Bedeutung von Bewegung für die Entwicklung ihrer Kinder. Hierbei zeigte er auch auf, wie die Lernprozesse, das Arbeitsgedächtnis und die Konzentrationsfähigkeit der Kinder (und auch der Erwachsenen) durch gezielte Übungsformen positiv beeinflusst werden können. In diesem Sinne, bleibt in Bewegung.

Ihr
Andreas Lehnert