Einblicke in die Magie des Kunstunterrichts am RDG

Mit dem freudigen Ausruf „Wow!“ betraten viele Kinder und deren Eltern am 01. März 2023, dem Infotag für die neuen 5.Klässler, die neuen Räume der Kunst und unsere dort liebevoll gestaltete Ausstellung.

Da gab es neben Keramikarbeiten, Gebäuden, figürlichen Kleinplastiken, Schmuck, selbst entwickelten Pflegeproduktserien, meisterlicher Kalligrafie, Druckkunst und Malerei diesmal auch digitale Präsentationen in Endlosschleife zu sehen, die von den Schülern der Mittelstufe in Gruppenarbeit erstellt worden waren.

Die neuen 5. Klässler waren schwer dazu zu bewegen, weiterzuziehen, so sehr waren sie von unserer magischen Kunstwelt in ihren Bann gezogen.

Einige hatten das Glück, im Rahmen des Kinderprogrammes anschließend noch an einem spielerisch-kreativen Schnellkurs in Hochdruck teilnehmen zu können, andere zogen anschließend ihre Väter und Mütter bis zum späten Abend zurück in die magnetisierenden farbenfrohen Räume. Freude lässt Funken sprühen und beflügelt. So ist das mit der Kunst.

Wir freuen uns schon auf unsere neuen kleinen KünstlerInnnen!

Bis bald!

Anke M. Lehmann und alle KunstlehrerInnen