Der Schwalbenkönig am RDG

Da staunten die Teilnehmer der Theater-AG nicht schlecht, als ein Fussballprofi das Klassenzimmer betrat und über seinen Weg zum Erfolg berichtete und lebendig ausschmückte…
Sie staunten immer noch, als er über sein Privatleben erzählte, über die harten Seiten des Profifussballs aufklärte und die Schüler*innen aktiv mit einbezog. 
Am Ende jedoch folgte die größte Überraschung: Der Fussballer war in Wirklichkeit ein Schauspieler und hat es geschafft, alle in den Bann zu ziehen.
Es wurden anschließend in einem Nachgespräch Inhalt und vor allem Schauspieltechniken besprochen und die jungen Schauspieltalente lernten so eindrucksvoll für ihre jeweilige Rolle sinnvolle Tipps und Tricks.

Dieser Workshop war der zweite Teil einer gewinnbringenden Zusammenarbeit mit dem Staatstheater Augsburg, unter der Regie von Frau Nicoletta Kindermann.