Das erste Frühjahrskonzert mit vielen Premieren

Am Dienstag, den 21.3.2023, fand das erste Frühjahrskonzert am Rudolf-Diesel-Gymnasium in der brechend vollen Aula mit gleich drei weiteren Premieren statt:

Zum ersten Mal trugen die Ensembles die neuen T-Shirts, die vom Verein der Freunde finanziert wurden. Vielen Dank dafür! Nun haben wir endlich einen einheitlichen, schicken Look.

Es spielte neben den Schulensembles Bläserklassen, Chor, Concertband und Bigband auch eine Projektbigband, die aus ehemaligen und aktuellen Schülerinnen und Schülern bestand. Inklusive zweier Sängerinnen bot die Band einen knackigen Sound an.

Der im Oktober gegründete, einmal im Monat probende Lehrer-/ Ehemaligen-/ Elternchor trat ebenfalls auf und verdiente sich einen großen Applaus.

Somit waren bei dem Konzert insgesamt 130 Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen und 50 weitere Musikerinnen und Musiker auf der Bühne.